„COMOS Mobile Worker“ von Siemens nutzt UBIK
Siemens und Augmensys vertiefen ihre Zusammenarbeit im Bereich mobiler Anwendungen im industriellen Kontext. Künftig wird die Augmented Reality Lösung UBIK technisch dazu beitragen, das Portfolio von Siemens für die Prozessautomatisierung zu erweitern.
Nach langjähriger Zusammenarbeit und vielen erfolgreichen Projekten, wurde nun als logischer Schritt die Beziehung zwischen Siemens und Augmensys weiter ausgebaut und ein umfassender Partnerschaftsvertrag abgeschlossen.
Im ersten Schritt wird Siemens mit dem COMOS Mobile Worker eine neue Lösung für AR-Anwendungen präsentieren, die auch die UBIK Technologie nutzen wird. Für die Kunden ergeben sich hier komplett neue Möglichkeiten u.a. in den Bereichen mobiler Instandhaltung, Inbetriebnahme oder dem Remote Zugriff von Experten. Dadurch profitieren sie von höchster Flexibilität, maßgeschneiderten und schlanken Lösungen sowie absolut intuitiver Bedienung. Siemens wird den „COMOS Mobile Worker“ weltweit vermarkten und vertreiben. Damit können Siemens-Kunden künftig von einer robusten, betriebssystemunabhängigen und wahlweise standalone einsetzbaren oder vollintegrierten Mobilanwendung ohne Medienbrüche profitieren und auch Innovationen wie Augmented Reality sofort nutzen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden noch besser vom nun gebündelten Know-how profitieren werden und die Marktposition beider Unternehmen dadurch gestärkt wird.
USEFUL LINKS
Standorte
Augmensys GmbH
Schleppe Platz 5, 2/3
9020 Klagenfurt | Österreich
Augmensys GmbH
Development Branch
Lastenstraße 38, EG
4020 Linz | Österreich
Augmensys Deutschland GmbH
Loher Straße 1
58332 Schwelm | Deutschland
Augmensys
Desenvolvimento de Software Ltda
Rua Lanciano, 60, Jardim Suzana
São Paulo 04784-190 | Brasilien